Über das Projekt

Vor 2500 Jahren verfasste der chinesische Stratege Sunzi »Die Kunst des Krieges«. Jeder Befehlshaber, der nach den Prinzipien des Buchs handelte, ging siegreich aus seinen Schlachten hervor. Bis heute wird dieses Werk für seine Übertragbarkeit geschätzt. Aus Soldaten wurden Geschäftsleute – aus Kriegsstrategien ein Leitfaden wie man sein Business führen sollte.

In meiner Bachelor-Thesis (Kommunikationsdesign, Hochschule RheinMain) werden diese bewährten Kriegslisten untersucht und auf die Kreation von alternativen Werbekonzepten angewandt. Wie muss die Marken-Kommunikation aussehen, wenn der Zielmensch größter Feind und stärkster Verbündeter in einer Person ist?

Dieses Blog begleitet meine Arbeit und sammelt frischen Input für die nächste Generation von Kreativen – uns! Bist du bereit für deine Idee Herzblut und Schweiß zu opfern? Nimm den kreativen Kampf auf und fühl dich willkommen zu »The War of Art Directors«.

Christian Jakob

%d Bloggern gefällt das: