Old Spice Case Study

Wieden + Kennedy hat mit Old Spice die populärste interaktive Kampagne der Werbegeschichte (so far) kreiert. Nach nur einer Woche wurde der erste Spot 40 Millionen mal angesehen. Webseitenaufrufe, Twitter-Follower und Facebook-Anhänger steigerten sich explosionsartig. Auch die Frage ob erfolgreiche Social Media Kommunikation das Konsumverhalten beeinflusst wurde beantwortet: Verkaufssteigerung von 107% (von Kampagnenstart bis -ende).

Wer sich den kompletten Verlauf dieser grandiosen Werbeaktion ansehen möchte, sollte bei AdFreak reinschauen – hier gibt es die Case Study mit allen Zahlen und Fakten als Video zu sehen. Auf Youtube werden jegliche Uploads leider direkt gekillt.

Link: Case Study bei AdFreak

Old Spice: Youtube | Facebook | Webseite

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: